Fachaustausch sexuelle Gewalt

Am ersten Märzwochenende fand in Norddeutschland, genauer gesagt in Bordesholm, ein Fachaustausch über sexuelle Gewalt statt. Zahlreiche Gewaltberater_innen, PhaEmoTherapeuten® und Tätertherapeuten, aus 3 verschiedenen europäischen Ländern, nahmen teil und lauschten den Worten von Thomas Hölscher, Gewaltberater und Tätertherapeut, Gründer und Leiter des Olias Hauses, über seine Arbeit mit jugendlichen Sexualstraftätern.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieses erste Treffen dieser Art, eine Fortsetzung finden sollte. Wie dieses Mal auch, werde ich nächstes Jahr ein zweites Treffen initiieren. Ich hoffe, dass dann ebenfalls die Bordesholmer den Gedanken aufgreifen und wie jetzt, die Organisation und Durchführung übernehmen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fachaustausch sexuelle Gewalt

  1. wollinus

    Reblogged this on Blog-Inkarnation und kommentierte:
    Therapeuten-Treffen zum Thema Sexualisierte Gewalt: Interessant, aufschlussreich, aber teilweise niederschmetternd, was wir da erfahren haben. Ein Dankeschön an Thomas, den Referenten und den anderen Ausrichtenden

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s