Männergesundheitstag

Am 29.06.2013 findet in Luxemburg der Männergesundheitstag, unter dem Patronat des Chancengleichheitsministerium, statt. Er wird organisiert von dem Team der Jungen- und Männerberatungsstelle InfoMann.

Ich werde bei dieser Gelegenheit die Eupax/Euline Luxemburg vorstellen und repräsentieren. Zusammen mit Riicht Eraus, der Gewaltberatungsstelle des Roten Kreuz, bin ich mit einem Infostand vertreten. Die letzten Vorbereitungen laufen und ich habe keine Ahnung, wieviele Menschen da anwesend sein werden. Es ist dies mein erster öffentlicher Auftritt in dieser Form und ich bin sehr aufgeregt, je näher der Termin rückt. Doch freue ich mich auch, in solch einem Rahmen, die Eupax/Euline vorstellen zu dürfen.

Häusliche Gewalt ist ein Männerthema und gehört daher zu Männergesundheit dazu, im Besonderen da Gesundheit nicht nur die Abwesenheit von Krankheit meint.

Advertisements

6 Gedanken zu „Männergesundheitstag

  1. wollinus

    Hallo Jerry!
    Ich kann deine Aufregung nachvollziehen, habe selbst einige ähnliche Präsentationen hinter mir und demnächst hier in Hildesheim wieder vor mir. Inzwischen hat sich etwas Routine eingestellt und ich bin jeweils neugierig auf die Menschen, die sich interessiert zeigen und nachfragen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, einen regen Publikumsverkehr. Bin schon mal gespannt, was du berichten wirst. Gern wäre ich dir zu Hilfe geeilt, habe jedoch selbst feste Termine. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Ich kann mir vorstellen, dass eine derartige Veranstaltung eine Wiederholung verdient.
    Ich drücke dir die Daumen
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    Antwort
      1. wollinus

        Ja, danke für deine Bereitschaft. Inzwischen hat Andreas V. sich bereit erklärt und wir werden die Präsentation zusammen vorbereiten und gemeinsam den Tag gestalten. Ich denke, dass wir zu zweit den ‚anstürmenden Massen trotzen‘ können – die erfahrungsgemäß (wie auch bei der Rosenstraßen-Ausstellung recht klein ausfallen.
        Lass‘ uns vorher noch einmal telefonieren, dann weiß ich auch, ob Harry und Frank mit streetlife dabei sein werden…
        Gruß aus Hildesheim

        Gefällt mir

  2. payoli

    ‚Männergesundheitstag‘! Wenn ich soetwas nur höre … 😉
    Ist eh ok, ein wunderbarer erster Schritt! – Vielleicht!
    Wenn da die Männer nicht verdummt im Sinne von ‚entmündigt‘ werden …
    In ‚meiner Welt‘ ist einfach alles einfacher. Einfach wie für alle freilebenden Tiere, die auch keinen Krebs, keine Allergien, keine Arthrosen, kein Asthma, keine Psychosen, keine Probleme, keinen Diabetes, und, und, und haben …
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    Antwort
    1. jerryfaber Autor

      Ja, für uns Männer sind das fremdklingende Sätze und Worte. Am Liebsten machen wir’s, wie die 3 berühmten Affen. Ich, selbst und viele meiner Freunde und Bekannte, stöhnen, wenn’s um Arztbesuche geht, besonders bei Vorsorgeuntersuchungen. Und hier, die eine sehr spezielle. Ich habe sie leider noch vor mir. 😦

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s