Wieso schlägt mann/frau zu? Teil 2

Ich möchte damit fortfahren Ihnen eine Situation zu schildern, die Sie vielleicht selbst erlebt haben oder kurz davor waren. Ich spreche von Vätern und Müttern, die sich mit ihrem Kind streiten, beide Seiten bringen ihre Argumente, Stimmen werden laut und lauter – die Situation eskaliert. Die Mutter oder der Vater wird handgreiflich gegenüber dem Kind. Andere Situation, ähnlicher Ablauf. Aufmüpfige Schüler, gestresste Lehrer_in und die Hand rutscht aus. Es gibt deren Situationen zu häuf und zu finden in zahlreichen Bereichen des alltäglichen Lebens. Polizei, Pflege, Sport … Die Frage, welche sich nun stellt wäre folgende:“Sind diese Menschen alle machtgeile Bestien, die ihre Machtposition gefährdet sehen und diese mit Gewalt verteidigen!?“

Ich glaube viele von uns haben sich bereits in solchen oder ähnlichen Situationen befunden und die meisten werden diese Frage verneinen. Lügen die alle, machen die sich was vor?

Ich denke nein!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s